Umfrage - Kundenengagement

Ihr Engagement ist gefragt!
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Im Rahmen meiner Dissertation befasse ich mich mit Kundenengagement im Dienstleistungsbereich. Diese Studie beschäftigt sich mit den Verhaltensweisen von Kunden gegenüber Unternehmen, am Beispiel von Autohäusern. Dabei werden Motive und Persönlichkeitsfaktoren von Kunden untersucht. Das Konzept des Customer Engagement hat in den letzten Jahren sowohl in Wissenschaft und Praxis zunehmend an Bedeutung gewonnen. Engagierte Kunden sind für Unternehmen von großer Relevanz, da ihre Verbindung zum Unternehmen über den Kauf von Produkten hinausgeht. Viele Personen engagieren sich für Unternehmen, in dem sie zum Beispiel weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, Weiterempfehlungen aussprechen, Kritik äußern oder Feedback geben. Dies gilt auch für Autohäuser.

Haben Sie schon einmal ein Autohaus weiterempfohlen, beim Stammtisch über Ihre Erfahrungen berichtet oder eine negative Bewertung geschrieben? Sie sind herzlich eingeladen bei der Umfrage mitzumachen! Ihr Engagement ist gefragt!

Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass Sie schon einmal eine Leistung eines Autohauses in Anspruch genommen haben (z. B. einen Werkstatttermin).

Das Ausfüllen des Fragebogens wird etwa 20 Minuten in Anspruch nehmen. Die Befragung erfolgt anonym. Die Daten werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt und nicht kommerziell verwendet oder an Dritte weitergegeben. Alle Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Die Ergebnisse werden verallgemeinert, sodass keine Rückschlüsse auf einzelne Unternehmen oder Personen möglich sind. Bei der Beantwortung der einzelnen Fragen werden Ihnen eventuell verschiedene Aussagen ähnlich vorkommen. Dies hat methodische Gründe.

Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass es keine richtigen oder falschen Antworten auf die Fragen gibt und dass nicht nach bestimmten Antworten gesucht wird. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter: info@umfrage-kundenengagement.de

Zur Umfrage:  https://www.unipark.de/uc/Customer_Engagement/

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Anna Nauen